Allgemein,

Wenn „trockenes Wetter“ die trockene Theorie ersetzt

Theorie-Unterricht für Segelflugnachwuchs

Am vergangenen Wochenende erhielt der Streckenflugnachwuchs des LSV Hofgeismar von erfahrenen Wettbewerbspiloten eine intensive Schulung in verschiedenen theoretischen Themen wie Meteorologie, Flugplanung und der Arbeit mit modernen Computern an Bord eines Segelfliegers.

Interaktiver Vortrag über Computeranwendungen

Beim interaktiven Vortrag von Johannes Bick am Samstag konnte der Nachwuchs hilfreiche Hinweise im Umgang mit dem Rechner und den Desktop-Programmen erhalten. Bei Fluganalysen am Computer konnten so manche Fehler erkannt werden und der Aha-Effekt war groß.

Anschauliche Vermittlung von Meteorologie und Flugvorbereitung

Am Sonntag vermittelte Steffen Brill das Thema Theorie: Meteorologie und Flugvorbereitung so anschaulich, dass die Motivation am Ende des Wochenendes groß war, direkt ins Flugzeug einzusteigen und das Erarbeitete in die Tat umzusetzen.

Ein paar Tage müssen wir uns jedoch noch bis zum 25.03. gedulden, aber dann heißt es Anfliegen.

Materialien und nützliche Infos

Der LSV Hofgeismar möchte sicherstellen, dass jeder von den erarbeiteten Materialien, Links und weiteren nützlichen Infos profitieren kann und pflegt die Inhalte in unregelmäßigen Abständen in seine neue Webseite ein.

Vorbeischauen lohnt sich.