Allgemein, Highlights,

Erlebnisse unserer „Piloten für 1 Tag“ am 15.06.19

„Total schön!“

„Mit Nichts zu vergleichen!“

„Der Start war am Anfang echt ungewohnt, aber dann war das Fliegen klasse“

„Super Erlebnis“

Diese Feedbacks gaben unsere fünf Interessenten der ausgebuchten Schnupperaktion.

Mona, Kaja, Dennis, Louis und Torsten konnten ihre ersten Erfahrungen im Segelfliegen machen. Starten, Landen, Kurvenfliegen in der Thermik und Hangfliegen über dem Diemeltal bei strahlendem Sonnenschein bildeten das sehr zufriedenstellende Tagesprogramm.

Jeder Pilot konnte mehrere Flüge machen und dabei in längeren Flügen die thermischen Aufwinde, die das Segelfliegen über viele Stunden und weite Strecken ermöglichen, kennenlernen. Beide Doppelsitzer waren den ganzen Tag im Einsatz, und unsere Fluglehrer Kai L. und Christoph D. wurden nicht müde, immer wieder die Grundbegriffe der Ruderwirkung, des Horizontbilds und der Platzrunde zu erklären.

Liebe Teilnehmer, der Tag mit Euch hat uns viel Spaß gemacht!

Das Boden-Orga-Team Anna, Tim, Till und Ulrike