Allgemein,

Bajuwarisch geprägter Herbstlehrgang 2021

Als sich im September unsere Freunde aus Augsburg ankündigten, stand es fest: Der Herbstlehrgang 2021 findet statt. Bene, Felix, Christoph, Patrick, Dominik und Sebastian, wir freuen uns, dass ihr (wieder einmal) den Weg nach Nordhessen gefunden habt!

Schlagzahl am Start statt Flugstunden, Platzrunden statt Hang- und Wellenfliegen und abends (dank Benes Kochkünsten!) leckeres Essen… so lautet wohl die Zusammenfassung. Jeden Tag wurde geflogen, und ein bisschen Regen und Wind konnten die Aktivität nicht bremsen.

Die Flugschüler haben auf jeden Fall in dieser Woche profitiert. Patrick und Dominik konnten am Ende jeder 30 Starts ins Flugbuch eintragen und Magnus hat nicht nur die allermeisten Schlepps seiner Windenfahrerausbildung, sondern auch die ersten Starts auf der LS4 absolviert. Die längsten Flüge hat…welch Wunder…die ASG32 mit gelegentlicher Elektrounterstützung gemacht.

Und damit sie auch bald wiederkommen, haben die Augsburger ihre neue DG1001 gleich auf der Dingel gelassen.

Wir freuen uns auf Euch!