Allgemein, Highlights,

Ein großer Schritt zum Duo Discus XL!

duo-discus-xL

Im nächsten Jahr werden wir unser Ausbildungsflugzeug ersetzen. Die DG 1000 ist seit 16 Jahren auf der Dingel im Einsatz und hat mittlerweile etwa 10000 Starts und fast 3000 Stunden im Bordbuch stehen.

Es ist also Zeit für ein neues Flugzeug! Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Flugzeugpark um einen Duo Discus XL bereichern werden. Eine große Unterstützung für dieses Vorhaben stellt eine Förderung durch das LEADER-Programm dar. Am Montag, den 27.09. wurde uns der Förderbescheid über 45.000,00 € durch Landrat Andreas Siebert, Peter Nissen vom Servicezentrum Regionalentwicklung des Landkreises Kassel und Regionalmanager Carsten Petry von der Region Kassel-Land e.V. überreicht.

Bei sonnigem, windigem Herbstwetter präsentierte sich unser Flugplatz von seiner schönsten Seite. Nach dem Fototermin vor der DG 1000 konnte Christoph unseren Gästen unsere neu umgebaute Winde zeigen.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Landrat Andreas Siebert, Anna Caroline Danders, Carlotta, Christoph Danders, Amelie, Luca Walter, Peter Nissen (Landkreis Kassel), Magnus Gährken, Carsten Petry (Region Kassel-Land e.V.), Christoph Birr, Ulrike Teichmann

Foto: Stefan Boenning

Links zu den Pressemitteilungen der Region Kassel-Land e.V. und des Landkreises Kassel:

https://region-kassel-land.de/2021/09/28/leader-neues-segelflugzeug-fuer-den-lsv-hofgeismar/

https://www.landkreiskassel.de/pressemitteilungen/2021/september/luftsportverein-hofgeismar-erhaelt-foerderung-fuer-neues-segelflugzeug.php