Allgemein,

Sommer, Herbst und Winter auf der Dingel….

Liebe Freundinnen und Freunde,

die redaktionelle Seite der Homepage hat sich aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr etwas rar gemacht. Nichtsdestotrotz ist im LSV Hofgeismar und auf der Dingel viel passiert!

Nach langer Zeit machten sich die Segelflieger im Sommer in ein externes Sommerlager auf. Das Ziel war Isny im Allgäu. Die Wettersituation war in ganz Deutschland ganz schön schlecht. In Isny war es dafür „vergleichsweise gut“ – immerhin konnte an vielen Tagen geflogen werden, auch wenn die erhofften großen Streckenflüge leider ausfallen mussten. Mit einem erfolgreichen ersten Alleinflug hat nicht nur unser Flugschüler Jens, sondern auch der neue Duo Discus xL seine erste Feuerprobe bestanden. Herzlichen Glückwunsch, Jens! Wir freuen uns mit Dir und wünschen alles Gute auf dem spannenden Weg in die Einsitzerfliegerei. Insgesamt fühlten sich die Dingelaner*innen in der gastfreundlichen Atmosphäre von Isny sehr wohl. Ein großer Dank geht an Andi für die sehr gute Organisation im Vorfeld!

Später im Sommer hat auch Mika seinen ersten Alleinflug absolviert. Mit Luca und Magnus haben wir in diesem Jahr zwei motivierte Luftfahrerscheininhaber bekommen.

Wir konnten mehreren interessierten Schnupperschüler*innen den Einstieg in den Segelflug nahebringen. Das hat viel Spaß gemacht, und wir haben neue Freundschaften geknüpft.

Ganz viele Gäste haben sich bei uns eingefunden. Über das Interesse freuen wir uns wahnsinnig und konnten hoffentlich allen Anfragen nachkommen, auch wenn sich manche Wartezeit nicht ganz vermeiden ließ!

Im Herbst und Winter standen und stehen Renovierungsarbeiten an:

Im Oktober haben wir uns um die Außenanlagen gekümmert. Unsere „Holzmöbel“ brauchten dringend ein bisschen Pflege. Der Außenanstrich von Halle und Unterkunft ist wahrlich erneuerungsbedürftig. Dafür haben wir die Vorarbeiten erledigt und dampfgestrahlt und geputzt und so weiter. Die neue Farbe kommt in Kürze!

Für ein großes Projekt geht ein großes Dankschön an Mika und Marcel: von der „SOKO Dusche“. Wir bekommen eine wahre Wellnessoase!

Timbo hat, wie schon länger versprochen, einen neuen Boden in die Werkstatt gelegt. Damit kann unser neues Werkstattleiter-Team, Damian und Volker, in diesem Winter auf blank poliertem Untergrund arbeiten.

Es sieht ganz danach aus, als werde die Infrastruktur pünktlich zum Winterlehrgang fertig. Marcel hält wie immer die Fäden in der Hand, und die Freundinnen und Freunde des Segelfliegens haben sich angekündigt. Teilnahme bitte nur nach Anmeldung an lehrgang@segelflug-hofgeismar.de

Wir hoffen auf Sonne, Wind und Wellenflug!