Sommer, Herbst und Winter auf der Dingel….

Liebe Freundinnen und Freunde,

die redaktionelle Seite der Homepage hat sich aus verschiedenen Gründen in diesem Jahr etwas rar gemacht. Nichtsdestotrotz ist im LSV Hofgeismar und auf der Dingel viel passiert!

Nach

Saisonstart 2023 mit Schnupperkurs(en)

Schnupperkurs

Die ersten schönen Wochen mit Segelfliegen in der neuen Saison 2023 liegen hinter uns. Trotz des durchwachsenen Wetters im April konnten wir viele Tage nutzen. Unsere Vereinsflugzeuge waren schon deutlich

Schnupperkurs reloaded! Bist Du dabei?

Schnupperkurs

Wir möchten unseren Schnupperkurs-Erfolg vom letzten Jahr im April 2023 wiederholen! Aus den zwei Schnupperschülern Jens und Martin wurden inzwischen echte, richtige Flugschüler, die sich für das Segelfliegen begeistert haben.

Der neue Duo Discus im Winterlehrgang

Duo Discus Bilder - Winterlehrgang

Rechtzeitig vor Weihnachten ist ein ganz besonderes Geschenk auf der Dingel eingetroffen: Am 19.12.2022 hat unser Vorsitzender Christoph den neuen Duo Discus XL bei Schempp-Hirth in Empfang genommen.

Zwei Hofgeismarer auf dem Siegertreppchen

Zwei Hofgeismarer auf dem Siegertreppchen

In der ersten Maiwoche fand auf dem Flugplatz „Garbenheimer Wiesen“ die Wetzlarer Segelflugwoche, ein Wettbewerb im Streckensegelflug, statt. Vom LSV Hofgeismar e.V. nahmen Tim Wroblewski und Frederic Backhaus

OSTern bei OSTwind

Ostern

Als mir bewusst wurde, dass „Ostern“ ja mit den drei Buchstaben „Ost“ anfängt, erschien es mir auf einmal nachvollziehbar, dass wir die ganze, aber wirklich die ganze Osterwoche Ostwind hatten.

Wellenfliegen in Nordhessen im Februar

Wellenfliegen am 13.02.2022 haben sich Christoph und Till mit der ASG 32 zum ersten Start des Jahres von der Dingel in die Luft begeben und konnten einen tollen Winterflug erleben!

Heldenhaft

Leider: Corona-Winter 2.0

corona-winter

Liebe sehnsüchtige SegelfliegerInnen von nah und fern,
uns haben verständlicherweise schon einige Anfragen im Corona-Winter für den Winterlehrgang